Denken Sie darüber nach, Ihr Auto in die Schweiz zu bringen?
- Hernan Morales Carrizo
- 4. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Das ist eine Frage, die sich viele von uns stellen, bevor sie in die Schweiz kommen, und die mir auch mehrere meiner Bekannten gestellt haben.
Persönlich besaß ich kein Auto, da ich es vor Beginn dieses Projekts verkauft hatte.
In meinem Fall befand ich mich in der Situation, nach anderen Optionen suchen zu müssen, da ich befristet im Baugewerbe arbeite und daher häufig den Ort wechsle, an den ich gehen muss. Deshalb musste ich aus Bequemlichkeit und Notwendigkeit dringend eine Lösung finden, um nicht ständig mit Zügen und Bussen unterwegs zu sein.
Für jemanden, der fest berufstätig ist, keinen Führerschein hat oder die wirtschaftliche Situation dies zunächst nicht zulässt, ist die Option auf Bahn und Bus in Ordnung. Das Gute an der Schweiz ist, dass sie sehr gut erschlossen ist und man die meisten Orte problemlos erreichen kann. Die Kosten pro Fahrt hängen von der Dauer ab, es gibt jedoch verschiedene Arten von Boni, auf die Sie zugreifen können, um die Fahrt rentabler zu machen. Ich werde darauf in einem anderen Beitrag eingehen.
Da der Kauf eines Autos keine Option war, da ich eine L-Genehmigung (vorübergehend) habe, akzeptieren die Autoverkäufer keine Ratenzahlung mit dieser Genehmigungsart (Sie müssen mindestens die B-Genehmigung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben). ) und ich hatte auch kein Geld, um ein Auto in bar zu kaufen, fand ich schließlich einen Ort, an dem ich Autos pro Monat für 390 CH mieten konnte, mit einer Startkaution von 300 CH.
Es handelt sich um Gebrauchtwagen, die eine Verkehrsversicherung im Preis enthalten und keine Kilometerbegrenzung haben. Allerdings deckt die Versicherung nur den Transport durch die Schweiz ab.

Wenn Sie daran interessiert sind, ein Auto zu mieten, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen und ich werde Sie mit ihnen in Kontakt bringen.
Für alle, die die Möglichkeit haben, ihr Auto mitzubringen, erlauben die schweizerischen Gesetze einen Aufenthalt von maximal 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der Einreise. Dann müssen Sie die Registrierung ändern oder sie in Ihr Land zurückbringen.
Die Kosten hängen vom Zielkanton und dem Zustand des Autos ab.
Dies ist eine sehr gute Option, wenn Sie ein Auto haben, da Sie sich so fortbewegen können und die Kosten für die Anmietung eines Autos oder die Fahrt mit Zügen und Bussen sparen, wodurch Sie mehr Zeit beim Reisen verlieren.
Nach Ablauf der zwölf Monate können Sie sehen, was sich für Sie mehr lohnt. Ob Sie sich in der Schweiz einschreiben oder andere Optionen in Betracht ziehen, es ist eine sehr gute Option, Zeit zu sparen und zu sehen, wie es in der Schweiz läuft.
Für weitere Informationen lass es mich in den Kommentaren wissen, ich beantworte gerne deine Fragen.
Comments